Alternative Heilmethoden bei chronischen Krankheiten

Wir finden den Ansatz, der zu IHNEN passt

Wir verstehen den Menschen als ganzheitliches System, welches aus Körper, Psyche und Geist besteht und sich im ständigen Austausch mit seiner Umgebung befindet. Das Ziel unserer Therapie besteht darin, die tieferliegenden Ursachen eines Leidens zu finden und durch die Aktivierung der Selbstheilkräfte die Beschwerden nachhaltig auszuheilen.

Krankheit entsteht immer mit der Entgleisung des Zellstoffmilieus. Aus diesem Grund setzen wir, basierend auf den Grundlagen der «Biophysikalischen Informations-Therapie» nach Dr. med. Bodo Köhler, auf der Zellebene an. Zu diesem Zweck arbeiten wir unter anderem mit dem EQ 103, einem technischen Therapiegerät, womit wir den Körper mittels biophysikalischer Impulse wieder in den Ausgleich bringen.

Nachfolgend einige Therapiemöglichkeiten des EQ 103

Bei folgenden Beschwerden sind Sie bei uns in den richtigen Händen

• Nebenwirkungen von Impfungen (https://heilpraxis-rickli.ch/impfungen-ausleiten/)
  • Bakterielle sowie virale Infektionen
  • Pfeiffersches Drüsenfieber
  • Allergien wie z.B. Pollenallergie / Heuschnupfen
  • Arteriosklerose
  • Darmprobleme
  • usw.

Keine Lust und Zeit, zu uns zu kommen?
Kein Problem, wir sind mobil und kommen zu Ihnen!

Ablauf eines Termins

Wenn Sie unter einer chronischen Krankheit leiden, dann buchen Sie am besten einen Termin über den Button «Termin buchen». Sie dürfen uns auch gerne anrufen, sich über das Kontaktformular oder per E-Mail bei uns melden.

Die Durchführung

Anlässlich dieses Termins werden wir Ihre Krankengeschichte erörtern und erste Behandlungsschritte durchführen. Weitere Termine folgen nach Absprache.

Merkblätter

Im Rahmen der Konsultationen erhalten Sie von uns auch verschiedene wertvolle Merkblätter für die Gesundheitsvorsorge zur selbständigen Umsetzung.

Möchten Sie einen Termin buchen?

Lassen Sie sich von uns Ihre Beschwerden behandeln oder bei der Gesundheitsvorsorge unterstützen.

Haben Sie Fragen?

Wir sind gerne für Sie da.

Impressionen

„Schau tief in die Natur, und dann wirst du alles besser verstehen.“ Albert Einstein

Unsere Angebote

Unser umfangreiches Dienstleistungsspektrum bieten wir einerseits in unserer eigenen Praxis in Bülach und andererseits in unserer Partnerpraxis in Steinhausen ZG an. Auch sind wir mobil und kommen auf Wunsch direkt zu Ihnen nach Hause. Von folgenden Services können Sie profitieren:

Alternative Heilmethoden bei chronischen Krankheiten

Zur Behandlung Ihrer Krankheit vernetzen wir Methoden aus der Bioresonanz (biophysikalischen Informationstherapie), der chinesischen Medizin, der Kinesiologie und Ayurveda.

Ganzheitliches Konzept zur Gesundheitsvorsorge

Zur Gesundheitsvorsorge haben wir ein Konzept entwickelt, womit Sie unabhängig und selbständig Ihr Leben bei bester Gesundheit geniessen können. Darin sind unter anderem wertvolle Tipps zu den Themen Entgiftung, Ernährung, Nahrungsergänzung, Bewegung und geistiger Gesundheit enthalten.

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Bewegungs-/Krafttraining

Als Schmerztherapeut befreit Sie Philippe Rickli mittels Osteopressur effizient von Ihren Schmerzen. Anschliessend zeigt er Ihnen Übungen, damit Sie auch langfristig schmerzfrei bleiben.

Strahlungsneutralisation in Wohn- und Geschäftsräumen

Wir eruieren bei Ihnen Zuhause, am Arbeitsplatz oder im Auto schädliche Strahlung und neutralisieren diese mit individuell auf Sie und den entsprechenden Raum ausgesuchten natürlichen Materialien.

Gebäude „Im Guss“, Eingang beim Coop, im 2. Stock.

Termine in Steinhausen ZG sind nach Absprache von Montag – Freitag, jeweils vormittags möglich.