Hau(p)tsache schön!

Pickel, Akne, fahle Haut, Falten, Schuppenflechte, Neurodermitis

Sind Sie von einem oder mehreren Symptomen betroffen? Folgende Tipps könnten helfen.

Zuerst sollten Sie verstehen: Ihre Haut ist nicht Ihr Gegner und nicht das Problem, sie reagiert bloss auf verschiedene Störfaktoren.

Die Haut ist unser zweitgrösstes Organ und die äussere Barriere zur Umwelt. Neben der Leber, den Nieren und der Lunge ist die Haut aber auch unser grösstes Entgiftungsorgan. Obgenannte Symptome sind also Zeichen dafür, dass der Körper Schwierigkeiten hat, Abfall- und Schadstoffe loszuwerden.

Dies wiederum sind Zeichen dafür, dass der Darm geschwächt und überfordert ist (z.B. schlechtes Mikrobiom, chronische Darmentzündung, Darmpilz, Leaky-Gut-Syndrom, usw.).

Je nach Schwere des Problems, empfiehlt es sich mit einer Darmsanierung zu starten. In unserem umfassenden Gesundheitskonzept zur selbständigen Umsetzung finden Sie unter anderem auch eine dreiteilige Entgiftungskur.

Die Darmsanierung ist aber nur eine akute Unterstützungs-/und Entgiftungsmassnahme. Entscheidend ist die langfristige Umstellung der Ernährung und die gezielte Auswahl von Kosmetika und Produkten im Allgemeinen, mit denen der Körper konfrontiert wird

Nun aber zu den Basics:

Die Haut benötigt Baustoffe wie Vitamine, Spurenmineralien, Antioxidantien und Wasser.

Der Fokus liegt dabei auf pflanzlichen, biologischen und naturbelassenen Lebensmitteln.

Wasser spielt ebenso eine sehr wichtige Rolle. Nur natürliches, quellfrisches Wasser kann die Aufgabe der Hydrierung und Entgiftung im Körper erfüllen.

Diese Tipps werden schon in den meisten Fällen für eine deutliche Besserung sorgen. Probieren Sie es aus.

Falls Sie trotzdem noch Unterstützung benötigen, sind wir gerne für Sie da. Es gibt noch viele weitere Therapiemöglichkeiten, die wir in der Praxis bei Hautproblemen anwenden. Finden wir die Ursache(n) und verändern diese, verlässt Sie mit der Zeit auch das Problem. Je nach Schwere kann das den Körper einige Monate Zeit brauchen. Unser Anspruch ist es jedoch, Ihnen bestmöglich und vor allem langfristig helfen zu können.