Philippe Rickli

Therapeut
Philippe Rickli hat sich zum Geo-Baubiologen weitergebildet und ist damit Spezialist in der Erkennung und Neutralisation sämtlicher Störstrahlungen. Hinzu kam im 2021 die Ausbildung zum Schmerztherapeuten. Da er schon immer intuitiv wusste, welche Punkte er drücken musste, um bei sich oder anderen Verspannungen zu lösen, konnte er durch diese Ausbildung seine praktische Erfahrung nun noch mit theoretischem Wissen untermauern. Als weiterer Baustein ist die Arbeit mit der Quantenmedizin dazugekommen, in welche er von einem erfahrenen Arzt eingeführt wurde. Hierzu nutzt Philippe Rickli therapeutische Ansätze aus der Chinesischen Medizin, Ayurveda, biophysikalischen Informationstherapie und der Kinesiologie. Derzeit befindet sich Philippe Rickli in der Ausbildung zum dipl. Farbtherapeuten und besucht die medizinische Basisausbildung.

Da insbesondere chronische Krankheiten meistens verschiedene Ursachen haben, braucht es das vernetze Denken und Wissen, um Sie von einer Beschwerde möglichst effizient und nachhaltig befreien zu können.

Philippe Rickli hat sich im Jahr 2016 für eine pflanzenbasierte Ernährungsumstellung entschieden, welche Tür und Tor für bessere Gesundheit geöffnet hat. Philippe Rickli litt an starken Migränen und chronischen Nasennebenhöhlenentzündungen. Weiter wurde bei ihm ein unheilbarer Immundefekt diagnostiziert, weshalb er sein Leben lang eine Ersatztherapie hätte machen müssen. Diese Gründe nahm er als Anlass, selbst Verantwortung für seine Gesundheit zu übernehmen. Seither gehören diese Beschwerden ganz ohne Medikamente der Vergangenheit an.

Gebäude „Im Guss“, Eingang beim Coop, im 2. Stock.

Termine in Steinhausen ZG sind nach Absprache von Montag – Freitag, jeweils vormittags möglich.