Philippe Rickli

Therapeut
Philippe Rickli befasst sich mit den Arbeitsfeldern der Quanten-/Energiemedizin, in welche er von einem erfahrenen Schulmediziner und Naturheilpraktiker eingeführt wurde. Hierzu nutzt Philippe Rickli hauptsächlich therapeutische Ansätze aus der Bioresonanz-/Energietherapie und der Chinesischen Medizin. Hinzu kam im 2021 der Abschluss der Ausbildung zum Schmerztherapeuten. Da er schon immer intuitiv wusste, welche Punkte er drücken musste, um bei sich oder anderen Verspannungen zu lösen, konnte er durch diese Ausbildung seine praktische Erfahrung nun noch mit theoretischem Wissen untermauern. Weiter hat Philippe Rickli sich zum Geo-Baubiologen weitergebildet und ist damit Spezialist in der Erkennung und Neutralisation sämtlicher Störstrahlungen. Im Jahre 2022 bildete er sich zum IHHT-Spezialisten weiter. Seit dem Jahre 2023 hat Philippe Rickli die Ausbildung zum dipl. Farbtherapeuten und die medizinische Basisausbildung erfolgreich absolviert, was im Jahre 2024 zur EMR-Anerkennung geführt hat.

Da insbesondere chronische Krankheiten meistens verschiedene Ursachen haben, braucht es das vernetze Denken und Wissen, um Sie von einer Beschwerde möglichst effizient und nachhaltig befreien zu können.

Philippe Rickli hat sich im Jahr 2016 für eine pflanzenbasierte Ernährungsumstellung entschieden, welche Tür und Tor für bessere Gesundheit geöffnet hat. Philippe Rickli litt an starken Migränen und chronischen Nasennebenhöhlenentzündungen. Weiter wurde bei ihm ein unheilbarer Immundefekt diagnostiziert, weshalb er sein Leben lang eine Ersatztherapie hätte machen müssen. Diese Gründe nahm er als Anlass, selbst Verantwortung für seine Gesundheit zu übernehmen. Durch diesen Entschluss folgte in vielen Lebensbereichen ein Sinneswandel und die Ansammlung von viel Erfahrung und Wissen. Seither gehören die ursprünglichen Beschwerden ganz ohne Medikamente der Vergangenheit an. Die Wissbegierigkeit und Faszination zum Thema Gesundheit begleiten Philippe Rickli weiterhin. Durch immer wieder neue Erkenntnisse werden die Therapiemassnahmen immer wieder überprüft, wenn nötig angepasst oder ergänzt.

Weitere Informationen zur Bearbeitung Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz in der Fusszeile.

Gebäude “Im Guss”, Eingang beim Coop, im 2. Stock.

EMR Zertifiziert