Schmerztherapie, Bewegungs- / Krafttraining

Wir deuten die Signale Ihres Körpers – und handeln entsprechend

Als Schmerztherapeut lokalisiert Philippe Rickli nach der Methode von Liebscher & Bracht gemeinsam mit Ihnen die Spannungszustände in Ihrem Körper, welche Ihnen Schmerzen verursachen. Diese werden dann durch manualtherapeutisches Einwirken auf den betroffenen Osteopressurpunkten gelöst.

Mittels speziellen Faszien-Rollmassagen, Dehnungen sowie Kräftigungsübungen werden die Spannungszustände in den Muskeln und faszialen Strukturen nachhaltig verringert, wodurch die Schmerzen nicht zurückkehren. Einer nachhaltig schmerzfreien Zukunft steht also nichts mehr im Wege!

Haben Sie Schmerzen?

Ihr Körper möchte Ihnen damit etwas mitteilen! Wir helfen Ihnen dabei, die Signale Ihres Körpers richtig zu deuten und im Einklang mit ihm zu leben.

Die Schmerztherapie kann Ihnen bei folgenden Schmerzen helfen:

• Diskushernie / Bandscheibenvorfall
  • Nackenverspannungen
  • Spinalkanalstenose
  • Bei Schmerzen nach Unfällen
  • uvm.

Keine Lust und Zeit, zu uns zu kommen?
Kein Problem, wir sind mobil und kommen zu Ihnen!

Ablauf eines Termins

Wenn Sie Schmerzen verspüren, dann buchen Sie am besten einen Termin über den Button «Termin buchen». Sie dürfen uns auch gerne anrufen, sich über das Kontaktformular oder per E-Mail bei uns melden.

Die Durchführung

Nach der Erfassung des aktuellen Zustands, wird die Situation durch die manualtherapeutische Behandlung direkt verbessert. Anschliessend werden praktische Übungen durchgeführt, welche Sie fortan selbständig Zuhause ausführen. Falls nötig, folgen weitere Termine.

Möchten Sie einen Termin buchen?

Lassen Sie sich von uns Ihre Beschwerden behandeln oder bei der Gesundheitsvorsorge unterstützen.

Haben Sie Fragen?

Wir sind gerne für Sie da.

Impressionen

„Wer rastet, der rostet.“

Unsere Angebote

Unser umfangreiches Dienstleistungsspektrum bieten wir einerseits in unserer eigenen Praxis in Bülach und andererseits in unserer Partnerpraxis in Steinhausen ZG an. Auch sind wir mobil und kommen auf Wunsch direkt zu Ihnen nach Hause. Von folgenden Services können Sie profitieren:

Alternative Heilmethoden bei chronischen Krankheiten

Zur Behandlung Ihrer Krankheit vernetzen wir Methoden aus der Bioresonanz (biophysikalischen Informationstherapie), der chinesischen Medizin, der Kinesiologie und Ayurveda.

Ganzheitliches Konzept zur Gesundheitsvorsorge

Zur Gesundheitsvorsorge haben wir ein Konzept entwickelt, womit Sie unabhängig und selbständig Ihr Leben bei bester Gesundheit geniessen können. Darin sind unter anderem wertvolle Tipps zu den Themen Entgiftung, Ernährung, Nahrungsergänzung, Bewegung und geistiger Gesundheit enthalten.

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Bewegungs-/Krafttraining

Als Schmerztherapeut befreit Sie Philippe Rickli mittels Osteopressur effizient von Ihren Schmerzen. Anschliessend zeigt er Ihnen Übungen, damit Sie auch langfristig schmerzfrei bleiben.

Strahlungsneutralisation in Wohn- und Geschäftsräumen

Wir eruieren bei Ihnen Zuhause, am Arbeitsplatz oder im Auto schädliche Strahlung und neutralisieren diese mit individuell auf Sie und den entsprechenden Raum ausgesuchten natürlichen Materialien.

Gebäude „Im Guss“, Eingang beim Coop, im 2. Stock.

Termine in Steinhausen ZG sind nach Absprache von Montag – Freitag, jeweils vormittags möglich.